Quattroball-Turnier 2001

2000zur StartseiteeMail an den Webmaster2002

Der Vorabend

Der Freitagabend ist kurz erzählt: Bänke bei Schillings und Rümmers besorgen, Wagenburg aufstellen (Wohnwagen stand schon seit Mittwochabend auf dem Seehofhallenparkplatz), ein Pflicht-FAXE, Bier in Merkendorf besorgen, Nudelessen, Biertrinken, Schlafen.

Der Samstag

Nach dem Frühstück fingen wir gleich im 1. Spiel in unserer (vermeintlichen) favorisierten Sportart Basketball an und mussten nach einem schlechten und eher punktearmen Spiel gleich mal mit 11:13 gegen die Gurken die Segel streichen. Nach der 0:7-Niederlage gegen die Cobulls die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, scheint einfach, jedoch muss man zugeben, dass der Gegner verdient, aber letztlich doch glücklich gewonnen hatte. Etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Handball bekamen wir anschließend von den Quattro(alko)holics, die uns im Endeffekt doch auch recht knapp mit 2:12 nach Hause schickten. Und auch im Volleyball waren wir beim 23:42 gegen Pump fui München etwas spieltechnisch überfordert. Unser bestes Spiel am ersten Tag machten wir im Basketball gegen die Zebulons, die als Barfuß Damaskus schon beim Freizeit-Turnier für Gesprächsstoff sorgten. Gegen die namentlich (Stuart Block, Andi Bauer, Michael Ratzmann usw.) besseren (und schnelleren) Gegner führten wir fast die gesamte Spielzeit lang. Aber nur fast! Am Ende verloren wir knapp mit 21:23. Gegen die Ingolstädter Frauentröster gab es im Fußball wieder ein nicht mehr erwartetes Highlight. Nach dem frühen 0:1-Rückstand konnte Michael Schilling mit seinem insgesamt 2. Fußball-Tor in der langen Quattro-Geschichte zum 1:1 ausgleichen. Leider trat bei den anschließenden Jubelfeiern das Fußball-Spielen wieder etwas in den Hintergrund und das Spiel ging mit 1:6 verloren, obwohl die gegnerische Mannschaft noch Gerry Dorn und Hans-Ludwig "Luvo" Vornlocher einwechselte. Die 4:9-Handball-Niederlage gegen die Kappenläufer-Collection um Stephan Dilzer und Schwabi im Handball war verdient und ebenso das letzte Spiel des Tages gegen die Paddington im Volleyball. Mit 12:47 gingen die Punkte an Rosiwal und Co.

Acht Spiele - acht Niederlagen. Das war uns schon lange nicht mehr passiert. Doch durch eine Auslosung, die uns in allen Sportarten mehr oder weniger Spezialisten als Gegner bescherte, und auch durch das unerträglich heiße und sonnige Wetter war für uns am ersten Tag nicht viel mehr zu holen.

Nach einer Stärkung in der Brauerei Wagner in Merkendorf verbrachte der Großteil des Labbos-Teams den Abend in der Labbos-Wagenburg, die gegen das abendliche Gewitter gut gerüstet war. Das vom Gerry spendierte Faß wurde zwar nicht leer, der Abend war aber trotzdem kurzweilig und - wie immer - "relativ nett".

Die Ergebnisse vom Samstag
Sportart Gegner Ergebnis
Basketball Gurken 11:13
Fußball Cobulls 0:7
Handball Quattro(alko)holics 2:12
Volleyball Pump fui München 23:42
Basketball Zebulons 21:23
Fußball Ingolstädter Frauentröster 1:6
Handball Kappenläufer-Collection 4:9
Volleyball Paddington Bären 21:47

Der Sonntag

Verstärkt mit Chris und Dieter durften wir den Spieltag wieder mit Basketball starten. Gegner am Sonntagmorgen waren die Red Necks, die unerwartet mehr Widerstand leisteten als angenommen. Knapp mit 11:9 errangen wir jedoch unseren 1. Sieg beim Quattroball-Turnier 2001. Gegen die Waterkant-Runners, die auch heuer wieder als weitest-angereiste-Mannschaft geehrt wurde, ging die Siegesserie im Handball durch eine 5:6-Niederlage doch gleich wieder zu Ende. Dafür konnten wir anschließend im Volleyball gegen Spüli Grombühli mit 33:28 siegreich vom Feld ziehen. Bei der knappen 2:3-Fußball-Niederlage gegen Mumm & Co. waren unsere die Labbos-Gastspieler "Cle" S. und Dieter Bierlein mit jeweils einem Tor erfolgreich. Die Keesmann-Allstars im Basketball konnten wir nach einem umkämpften Spiel mit 26:16 besiegen. Dafür folgte eine 0:2-Fußball-Pleite gegen Blues Baierbrunn. Die letzten beiden Spiele machten dann so richtig Spaß, da wir einerseits erfolgreich waren, aber auch erstmals so richtig zusammen spielten. Im Volleyball gab es ein 34:26 gegen El-Ü-El und im Handball gegen Green Connections ein 15:7.

So gab es nach einem knallharten 1. Tag (sonnig-heißes Wetter und 8 Niederlagen in 8 Spielen) einen eher versöhnlichen 2. Tag (insgesamt etwas kühleres und bewölktes Wetter und zumindest 5 Siege in 8 Spielen. Damit kamen wir auf den 5. Rang in der F-Gruppe und wurden insgesamt 85. Zwei Plätze besser, und wir hätten einen Freßkorb (den bekommen alle Erst-, Zweit und Drittplatzierten jeder Gruppe) abgekriegt. So gingen wir leider leer aus. Schade auch!

Die Ergebnisse vom Sonntag
Sportart Gegner Ergebnis
Basketball Red Necks 11:9
Handball Waterkant-Runners 5:6
Volleyball Spüli Grombühli 33:28
Fußball Mumm & Co. 2:3
Basketball Keesmann-Allstars 26:16
Fußball Blues Baierbrunn 0:2
Volleyball El-Ü-El 34:26
Handball Green Connections 15:7

Das Mannschaftsfoto

Quattro-Team 2001

Es spielten (in Klammern die passiven Zuschauer), jeweils von links nach rechts, hintere Reihe: Martin Stromer, Renate Stromer, Andi Schulze, Clemens Eichfelder, Eva Burger, Christian Kraus, Michael Schilling,
vordere Reihe: Clemens S., (Anna Kraus), Heike Kraus, Gerald Rakow, Dieter Bierlein, Susanne Rosiwal-Faigle, Patrick Kraus, (Jonas Bretag), (Kathrin Kraus), Rainer Bretag.

Weitere Informationen über das Quattroball-Turnier mit allen Endplatzierungen und der ewigen Bestenliste findet man unter www.Labbos.de/quattro


2000zur StartseiteeMail an den Webmaster2002