Quattroball-Turnier 2004

2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005

Knapp am Fresskorb vorbei!

Am Vorabend des Quattroball-Turniers

Als Tabellenvierter schrammten die Labbos in Gruppe F des Quattroball-Turniers leider knapp am Gewinn eines Brotzeitkorbes (den bekommen die ersten Drei jeder Gruppe!) vorbei und wurden somit insgesamt 84. im 96er-Starterfeld. Nach dem sensationellen Einzug in Gruppe C im Vorjahr fielen die Labbos wieder in gewohnte Regionen zurück.

Die Vorbereitung

Der Labbos-Stützpunkt

Die Vorbereitungen zum Turnier begannen für die Labbos eigentlich wie in den letzten Jahren. Sorgen bezüglich der Teilnahme (wie viele der 147 Teams, die sich heuer für die 96 Plätze bewarben) brauchen sich die Labbos nicht zu machen. Sie sind durch ihre fast makellose durchgängige Teilnahme seit dem ersten Turnier 1986 wie eine Handvoll anderer Teams für die Teilnahme gesetzt. Bei der Auslosung der übrigen Plätze war also Zurücklehnen und Abwarten angesagt. Wichtig war also nur: In welche Gruppe kommen wir und welche möglichen Gegner haben wir zu erwarten?

Leider nicht gesetzt oder reserviert ist ein guter Platz für den Labbos-Stützpunkt auf dem Parkplatz der Seehof-Halle, obwohl auch hier seit Jahren die gleichen Teams am gleichen Ort anzutreffen sind (Hallo Nachbar, Ana mit!). Aber durch die frühzeitige Anreise des Labbos-Wohnwagens am Mittwoch vor dem Turnier war auch das kein Problem, auch wenn die Labbos selbst zu diesem frühen Zeitpunkt nicht die ersten waren, die sich einen Platz reservierten.

Der Vorabend

Manü mit wichtigem Mitbringsel Beim Nudelessen in der Seehofhalle

Freitagabend=Nudelessen! Auch das hat Tradition beim Quattroball-Turnier und bei den Labbos. Kurz vor der Kohlehydratstärkung in der Seehofhalle wurde das Merkendorfer Elektrolyt-Fässchen angestochen und auch später auch einige der fruchtigen Mitbringsel von Manü, der sein erstes sportliches Debakel des Wochenendes verdauen musste (seine "Equipe Tricolore" verlor im EM-Viertelfinale gegen Griechenland), verzehrt. Eine wahrlich gesunde Vorbereitung auf den nächsten Tag.


Freitagabend Beim Fußball-EM-Schauen Freitagabend

Der erste Tag

Nach der ersten Spielrunde war die Labbos-Welt noch in Ordnung. Im Fußball errang man gegen "Brotlose Kunst" beim 0:0 den ersten Punkt. Doach danach hagelte es Niederlagen (fast) ohne Ende. Im Handball gegen die "Fuß Brothers", Basketball gegen "Quattrosaurus Ludis", Volleyball gegen Vorjahressieger "Chemical Desaster", Fußball gegen "Ana mit" und im Handball gegen "Caipiranhas" sahen die Labbos kein Land. Erst in der vorletzten Runde konnte man im Basketball gegen "die Anfänger" weitere Punkte einfahren. Auch das letzte Spiel im Volleyball gegen "Dietersen & Friends" konnte nicht gewonnen werden, sodass man mit 3:13-Punkten den Gang in Gruppe F nicht verhindern konnte.

Samstagabend in MerkendorfNach einem anstrengenden Tag stärkten sich die Labbos bei einem gemeinsamen Abendessen im Garten der Brauerei Hummel in Merkendorf für kommende Aufgaben. Der weitere Abend war wieder geprägt durch die Fußball-EM-Übertragung auf Großbildleinwand in der Seehofhalle, wo Schweden dem Team von Holland unterlag.

Die Ergebnisse vom Samstag
FußballBrotlose Kunst0:0
HandballFuß Brothers8:3
BasketballQuattrosaurus Ludis16:25
VolleyballChemical Desaster22:41
FußballAna Mit0:6
HandballCaipiranhas1:14
BasketballDie Anfänger8:24
VolleyballDietersen & Friends38:20

Der zweite Tag

Zwischen den Spielen

Mit Erfrischung zum Frühstück begann der Sonntag. Nach einem wieder fast zu heißem 1. Tag begann es pünktlich zum Frühstück mit einem kleinen Regenschauer. Doch das schien das richtige Labbos-Wetter zu sein. Denn endlich kamen die Labbos in Fahrt. Das "Lila-Pause-Team" konnte im Basketball uns nicht aufhalten. Die Youngsters von "Amor's Pfeile" waren dagegen im Fußball wieder eine Nummer zu groß für uns. Danach folgten Siege im Handball gegen die "Red Necks", im Volleyball gegen "Phoenix Brotherhood" und auch im 2. Basketball-Spiel des Tages waren die Labbos Sieger gegen "Die Wernersens". Fußball ist nicht unser Sport! So könnte man die weitere Niederlage gegen "Raff und Geier" begründen. Einem weiteren Sieg im Handball gegen die "Cop Dogs" folgte im letzten Spiel des Tages eine umkämpfte Volleyball-Partie gegen "Luftpost", die letztendlich aber verloren ging. Mit 12:6-Punkten kam man dann eigentlich überraschend auf Platz 4 der Gruppe F. Das war wiederum enttäuschend, denn ein Sieg mehr hätte uns womöglich einen Fresskorb beschert.

Die Ergebnisse vom Sonntag
BasketballDas Lila-Pause-Team28:7
FußballAmor's Pfeile0:3
HandballRed Necks5:6
VolleyballPhoenix Brotherhood32:37
BasketballDie Wernersens17:31
FußballRaff und Geier8:1
HandballCop Dogs6:5
VolleyballLuftpost30:33
Bei der Siegerehrung

Sieger des 19. Quattroball-Turniers wurde das Team "Funky-Fresh-Crew" vor den "BimBaddels" (hier gibt's alle Ergebnisse und alle Platzierungen). Die Labbos fielen als 84. in der ewigen Quattroball-Rangliste um zwei Plätze auf den 51. Rang zurück.


Ein paar sportliche Schnappschüsse

Fußballszene Fußballszene Handballszene Handballszene Zuschauer beim Handball Handball-'Sport' Handballszene Handballszene Fußballszene Ärztliche Vorort-Versorgung Pele allein zuhause? Handballszene Volleyballszene Zuschauer beim Handball

Das weitestgereiste Quattro-T-Shirt

Diesmal gab es wieder einen Sieger aus dem Labbos-Team. Huber gewann mit Torsten Lang zusammen mit einem Foto aus Australien.

Das folgende Foto von Michael Schilling kam leider nicht zum Zuge.

Michael Schilling in Sanspareil

Das Mannschaftsfoto

Das Labbos-Quattro-Team 2004

hintere Reihe: (Martin Stromer), Rainer Bretag, (Birgit Diller), Gerald Rakow, Eva Burger, Gerhard Loch, Emmanuel Brevet,
mittlere Reihe: (Rainer Schilling), Udo Schilling, Helmut Diller, Andreas Rösch,
vordere Reihe: Michael Pelikan, (Pia Loch), (Felix Loch), Petra Bierlein, Michael Schilling,
Beim Fototermin fehlten: Christian Kraus, Patrick Kraus, Kathrin Kraus, Marcel Pelikan.


2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005