Das Jahr 2000

1999zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2001

Paddington Bären im Internet

Ein weiterer langjähriger Quattro- und Freizeit-Turnier-"Sparringspartner" der Labbos ist seit Kurzem im Internet zu finden. Die Mannschaft von 'Sangossa Tossareni Nessareti Regusso genannt: Paddington Bär' hat einen Internet-Auftritt, der sich zwar noch im Aufbau befindet, aber durchaus schon sehenswert ist.

Anmeldung zum Quattroball-Turnier 2000

Der Anmelde-Marathon zum 15. Quattroball-Turnier hat wieder begonnen. Um die 96 Startplätze streiten wieder etliche Mannschaften. Das kombinierte Setz-/Losverfahren begünstigt die Teilnehmer, die schon öfter dabei waren und gibt allen Neuteilnehmern eine gerechte Chance an dem Klassiker in Memmelsdorf dabei zu sein. Die Labbos haben dabei den nicht zu unterschätzenden Vorteil, erst einmal gefehlt zu haben und damit für eine Teilnahme gesetzt zu sein.

Labbos-Frühlingsfahrt nach München

Am 1. April 2000 machten die Labbos einen Frühlingsausflug. Das Kulturprogramm begann am frühen Samstagabend im Bamberger Bahnhof. Mit der Deutschen Bahn ging es nach München, wo ein Besuch des Deutschen Museums auf dem Programm stand.

Keine Hallenschuhe für's Quattro-Turnier

sind heuer bei den Labbos nötig, da wir dieses Jahr gleich am Samstag in Gruppe F gelost wurden. Da wir erfahrungsgemäß nicht bis in die Ränge vordringen, die uns für den 2. Tag ein Hallen-Basketball bescheren könnte, sind wir schon auf eine Dauer-Open-Air-Veranstaltung vorbereitet.

Ein ruhiges Wochenende in Wegscheid

verbrachten sechs Labbos im niederbayerischen Wegscheid. Die Schilling-Brüder, Matches, Andi Schulze und Andi Pautz erreichten dabei einen überraschenden neunten Platz, wobei in der ausgeglichenen Mannschaft einzig Matches mit seiner Leistung auffiel. Daneben gab es ein neues Mitglied (Janet F.-M. aus W.) und einen neuen Ex-Labbo (Dagmar M. aus W.), die das Freizeit-Turnier wegen eines Urlaubs in der Schweiz sausen lässt.

Bericht vom Basketball-Freizeit-Turniers

Für das Traditionsteam (20. Teilnahme) kam im Jahr 2000 ein 43. Platz am Ende heraus. Die "Zweite" war heuer wieder einmal besser platziert und kam auf den 21. Platz. Die beiden teilnehmenden Teams, die Punkteverteilung und einen Kurzbericht gibt's hier zu sehen.

4. Platz in Darmstadt

Beim Heinerfest-Turnier des SV Darmstadt 98 konnten die Labbos einen beachtlichen 4. Platz erreichen. Dass nur vier Teams bei dem traditionellen Turnier antraten und die diesjährige Organisation etwas chaotisch verlief, lässt das Ganze zwar in nicht so gutem Licht erscheinen. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

73. beim Quattroball-Turnier in Memmelsdorf

Bei der 15. Auflage des Turniers konnten wir unsere letztjährige Platzierung (79.) nur wenig verbessern. Wie im letzten Jahr waren wir am Sonntag in der vorletzten 16er-Gruppe (E) gelandet. Der neunte Platz in dieser Gruppe bedeutet insgesamt Platz 73 von den 96 gestarteten Teams, von denen nur eine Mannschaft (wohl aus wetterbedingten Gründen) vorzeitig aufgab. Nach dem Nudelessen-Auftakt am Freitagabend ging es und Samstag und Sonntag sportlich zur Sache. Spielergebnisse der Labbos gibt's hier, die Endplatzierungen aller Teams unter www.Labbos.de/quattro.

Labbos-Sommerfest in Poxdorf

am Freitag 28.07.2000 fand das erste Labbos-Sommerfest in Poxdorf statt. Einen kleinen Eindruck der Feierlichkeiten gibt's hier.

Die 2. Carport-Jubiläums-Revival-Feier in Pödeldorf

war ein voller Erfolg. Erste Schnapps-Schüsse aus Rainers Kamera sind hier zu sehen.

Fünfter beim 7. Muppets-Cup

Mit nur einer Niederlage sind wir bei der 7. Auflage des Muppets-Cup letztlich nur auf dem 5. Platz gelandet. Zwei Siegen in der Vorrunde folgte eine verhängnisvolle Niederlage gegen den Veranstalter Muppets. Durch den direkten Vergleich dreier Mannschaften waren wir aus dem Halbfinale gerutscht und mussten mit dem Spiel um Platz 5 vorlieb nehmen. Dort konnten wir die Amor's Pfeile mit dem höchsten Sieg im gesamten Turnier besiegen (hier die Ergebnisse aller Spiele).

Labbos-Weihnachtsfeier

Kümmelbraten, Haxen und Leberkäs statt Glühwein und Plätzchen - das ist Weihnachten bei der Labbos-Familie. Sogar bis aus der Schweiz kamen die Besucher zu der vorweihnachtlichen Feier nach Pödeldorf. Versuche, die Stimmung zu stören (Annas Weihnachtslieder auf der Querflöte), wurden umgehend unterbunden und dafür Ralf Sögels Sommer-Hit "Verliebte Fischer" etwas lauter gedreht oder lauthals mitgesungen (Rainer!). Neben der Entlastung des Kassenwarts, einiger Listen des Statistikwarts, der neuen Labbos-Post und des Labbos-Kalenders 2001 (nach der Überarbeitung erfolgt auch eine Veröffentlichung im Internet) sowie den Planungen für die Urlaubsfahrt 2001 gab es keine weiteren Höhepunkte.


1999zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2001