Das Jahr 1999

1981zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2000

Übernacht-Turnier Attignat (Frankreich)

Labbos scheiden im Viertelfinale aus! Der entscheidene Dreipunkte-Treffer der französischen Gegner fiel erst Sekunden vor Schluss.

9. Platz beim Mäuserl-Turnier Wegscheid

Mit einer bunt gemischten Mannschaft gingen die Labbos an den Start ins niederbayerische Wegscheid. Die Schilling-Brüder (Rainer, Udo und Micha), Helmut Diller und Andi Schulze wurden vom "Spezial-isten" Tilo Fey, "Weichei" (Freizeit-Turnier-Coach) bzw. "Das andere Quattro"-Spieler Timo Fuchs sowie Stefan "Sulla" Brunner vom "Planet der Schlaffen" verstärkt. Nach einer ausgeglichenen Vorrunde (3:3 Siege) erreichten wir am Ende Platz 9 in beim Mäuserlturnier des TSV Wegscheid, bei dem 15 Herren und 6 Damen-Teams an den Start gingen.

Basketball-Freizeit-Turnier 1999

Erfolgreiches Abschneiden für beide Labbos-Teams. Die "Labbos" erreichten den 29., "Labbos, die Zweite" den 39. Platz. Berichte mit allen Labbos-Spielergebnissen, Fotos und das sonstige Drumherum gibt's hier zu sehen.

Quattroball-Turnier in Memmelsdorf

Jede Menge Sonnenbrände, ein 79. Platz und zwei leicht Verletzte (Betrooch und Petra) sind das Kurzresümee des 14. Quattroball-Turniers in Memmelsdorf. Hier gibt's das ultimative Mannschaftsfoto. Allgemeines über das Turnier die 99er-Endplatzierungen aller Teams und die aktuelle ewige Bestenliste gibt's auf der Quattro-Seite.

Heinerfest-Turnier Darmstadt

Siebter von acht teilnehmenden Mannschaften ist kein sportlich großartiges Ergebnis. Aber für alle, die dabei waren, war es ein voller Erfolg. Andi, Babs, Thomas, Rainer, Micha, Röschi, Betrooch und Erik aus Erlangen, der uns am Samstag unterstützte, hatten trotz der großen Hitze viel Spaß. Da auch wieder Bamberger Bier dabei war, der Besuch des Heinerfestes und das Essen beim Spanier ("Schnitzel-Trainer") wie immer gut war also ein gelungenes Wochenende.

Sommerpause bei den Labbos

Nach einer anstrengenden Saison gehen die Labbos in die wohlverdiente Sommerpause. Erst im Herbst werden wir wieder beim Muppets-Cup wieder sportlich eingreifen (ggf. nach ein paar Vorbereitungsspielen?).

Labbos-Internet-Gästebuch

Es gibt Verbesserungen im Online-Angebot der Labbos. Das Gästebuch im Internet ist nun endlich verfügbar.

Carport-Einweihungs-Revival-Jubiläum

Gutes Wetter (war ja eigentlich egal unterm Carport), ein stets gut mit Fleisch und Würsten bedeckter Grill, jede Menge Labbos-Bilder (da werden sicher in nächster Zeit einige auf der Labbos-Homepage erscheinen) und leider wieder einmal zu wenig Fass-Bier (wir mussten auf Flaschenbier und einige sogar auf FAXE umsteigen). Ein rundum gelungenes Sommerfest, das sicher nächstes Jahr so wieder stattfinden kann (ggf. unter einem anderen Namen).

Termine für 2000

stehen schon einige fest. Bitte notieren, damit nicht die Urlaubsplanung mit den Turnier-Terminen kollidiert.

Neue Spieler-Portraits im Netz

Nach anfänglichen Zögern sind nun mehr und mehr Labbos bereit, sich auf diesen Seiten zu zeigen. Inzwischen sind 12 Spieler versammelt, über die man ihre privaten und Labbos-spezifischen Eigenschaften nachlesen kann. Im einzelnen sind das Barbara Brehm, Rainer Bretag, Emmanuel Brevet, Christian Kraus, Heike Kraus, Gerhard Loch, Dagmar Mumesohn, Urte Pautz, Susanne Rosiwal-Faigle, Thomas Rümmer, Michael Schilling, Rainer Schilling und Andi Schulze. Sofort mal reinschauen! Es lohnt sich.

Dritter beim Muppets-Cup

Ein vielversprechender Start in die neue Saison war der 6. Muppets-Cup, der wieder einmal in der Sporthalle des Aufseesianums von den Muppets ausgerichtet wurde. Die Labbos wurden im acht Teams umfassenden Teilnehmerfeld letztlich Dritter, nachdem man in der Vorrunde Amor's Pfeile und das Nightmare Team besiegen konnten und nur gegen den späteren Turniersieger Barfuß Damaskus Federn ließ. Im Halbfinale gegen Flower Power ging leider uns die Power aus und wir verpassten die mögliche Endspielteilnahme. Im Spiel um Platz 3 konnten wir gestärkt durch die vorher eingenommenen "Vitamindrinks" (oder was uns die Muppets da verkauften) die DOMestos Korbreiniger deutlich auf Distanz halten und wir kamen zu einem nie gefährdeten Sieg.

Weihnachtsfeier bei den Labbos

Am 17. Dezember 1999 gab es bei Thomas in Pödeldorf wieder keine Plätzchen und keinen Glühwein, dafür aber einen besinnungslosen Jahresausklang und wie immer eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. Und Rainer hat es doch noch geschafft, eine neue Labbos-Post mitzubringen und damit das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen, den Entwurf des neuen Labbos-Kalenders und die Planungen für das Jahr 2000 vorzustellen.

Neue eMail-Adressen für Labbos-Mitglieder

Pünktlich zum Fest hat unser www.Labbos.de-Provider die Anzahl einzurichtender eMail-Adressen erhöht, sodass wir für alle Labbos-Mitglieder persönliche eMail-Alias-Adressen einrichten können. Diese sind auf den persönlichen Seiten der Spieler schon notiert, alle übrigen werden in Kürze noch veröffentlicht.


1981zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2000